Sporthelfer

Ansprechpartner
Sporthelfer
Marco Spallek

Seit dem Schuljahr 2016/17 wird ein neues Bewegungsangebot am Thomaeum angeboten. Mehrmals in der Woche können Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe am Pausensport in der „Alten Halle“ teilnehmen. Unsere Sporthelfer bieten in verschiedenen Pausen kleine Spiele an, wie z.B. Zombie-Ball, 4-Ecken-Fußball oder Völkerball. Mitmachen kann jedes Kind der Klassen 5 und 6, der saubere Sportschuhe oder rutschfeste Socken dabei hat. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Im vergangenen Jahr wurden 15 Mädchen und Jungen aus den damaligen Klassen 7 und 8 in mehreren Kompaktveranstaltungen zu Sporthelfern ausgebildet. Sie sind nun befähigt, kleine Bewegungs- und Pausenspiele durchzuführen, Pausensportmaterialien auszugeben oder auch eigene Sport-AGs anzubieten.

Hinweis: Für die Ausleihe von Spielmaterialien benötigt man einen Pfand (z.B. den Schülerausweis).

Übersicht Pausensportzeiten

Sie benötigen ein PDF-Plugin

KontaktImpressumDatenschutzSitemap © 2017 Städtisches Gymnasium Kempen