Aktuelle Ereignisse

Bonjour, les Français!

Beitrag vom 20.06.2016


Bonjour, les Français!

Endlich ist es soweit. Die französischen Austauschpartner sind in Kempen angekommen.

Am Donnerstagmorgen wurden sie dann herzlich von Frau Köhler an unserer Schule begrüßt. Nach einigen Spielen zum Kennenlernen, bei denen alle viel Spaß hatten, zeigten die Thomaeer ihren Gästen die Schule. Ab der 3. Stunde gingen deutsche und französische Schüler gemeinsam in den Unterricht.

Am Nachmittag empfing uns der Bürgermeister im Rathaus. Herr Rübo begrüßte die französischen Partner. Er freute sich über die zahlreiche Teilnahme am Austausch und erzählte einiges über die Stadt Kempen und die vielen guten Erfahrungen mit den französischen Partnern.

Der erste Tag verlief in einer fröhlichen, aufgeschlossenen Atmosphäre und alle freuen sich auf die kommende gemeinsame Zeit.

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben.

Heike Mey

« zurück zur Übersicht
KontaktImpressumDatenschutzSitemap © 2017 Städtisches Gymnasium Kempen