Aktuelle Ereignisse

Nachlese: Känguru-Wettbewerb / Matheolympiade

Beitrag vom 20.06.2016


Känguru-Wettbewerb und Mathematik-Olympiade 2016

Wie in den letzten Jahren nahmen auch in diesem Schuljahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule an diesen beiden beliebten Mathematikwettbewerben teil. Am 17. März rechneten und knobelten rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Thomaeum beim 22. Känguru-Wettbewerb um die Wette und erzielten dabei wie immer sehr gute Ergebnisse (u. a. drei 1. Preise für Silja Meyer aus der 5a, Jonathan Kosub aus der 7b und Jonte Giebken aus der 8c sowie noch mehrere 2. und 3. Preise).

Sehr gute Mathematikkenntnisse waren auch bei der 55. Mathematik-Olympiade gefragt, bei der Frederike Stang (5b), Ella Thomas (5c), Simon Sure (6c) und Bjarne Theyßen (8b) unsere Schule dann sogar noch erfolgreich in der zweiten Runde auf Kreisebene vertreten haben.

Weitere Informationen zu den diesen Wettbewerben, die jährlich stattfinden und von den Thomaeerinnen immer gerne durchgeführt werden, finden Interessierte im Internet unter:

www.mathe-kaenguru.de/ und www.mathe-wettbewerbe-nrw.de/

« zurück zur Übersicht
KontaktImpressumDatenschutzSitemap © 2017 Städtisches Gymnasium Kempen